Videobotschaft von BStBK-Präsident Schwab

09.04.2020

In Zeiten der Pandemie-Bekämpfung musste die Bundessteuerberaterkammer den DEUTSCHEN STEUERBERATERKONGRESS, Symposien und Seminare absagen. Veranstaltungen, auf denen BStBK-Präsident Prof. Dr. Hartmut Schwab normalerweise aktuelle Einblicke zur Situation der Steuerberater gegeben hätte. Zwar sind derartige „Life-Erlebnisse“ nicht zu ersetzen – aber die neuen Medien ermöglichen doch gute Alternativen.

Die Bundessteuerberaterkammer hat am 9. April eine Videobotschaft von Prof. Schwab auf ihrer Website veröffentlicht. Darin geht der Präsident kurz auf die aktuelle Entwicklung und die berufs- und steuerpolitischen Forderungen der BStBK vor dem Hintergrund der Corona-Krise ein. Außerdem wendet er sich an seine Kolleginnen und Kollegen und gibt Hinweise zu berufsrechtlichen Themen (Ausgangssperre, Leistungsverweigerungsrecht), zu denen die Bundessteuerberaterkammer in den letzten Tagen Fragen aus dem Berufsstand erreichten.

 

Videobotschaft BStBK-Präsident Schwab (09.04.2020)
zurück zur Übersicht