Die diesjährige Infoveranstaltung für neue Steuerberaterinnen und Steuerberater war ein voller Erfolg. Knapp 70 Gäste folgten am 9. November der Einladung in die Steuerberaterkammer Nürnberg und knüpften bei Glühwein und 3-im-Weckla bzw. Gemüsebratlingen neue Kontakte.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer unserer Infoveranstaltung für neue Steuerberater und Steuerberaterinnen - das war eine tolle Veranstaltung! Danke, dass so viele von Ihnen trotz Sauwetter den Weg in die Kammer Nürnberg gefunden haben. So hat das Networking im Anschluss an den offiziellen Teil umso mehr Freude gebracht.

Den offiziellen Teil eröffnete unser Vorstandsmitglied Detlef Mayer-Rödle mit seinen Erfahrungen als Würzburger Steuerberater und übergab dann an Geschäftsführer Raab, der unter anderem über die verschiedenen Gebührenarten aufklärte. Michael Greiner vom Datev Kanzleigründerteam machte den jungen Berufsständlern mit seinen Anregungen Lust auf Selbständigkeit. Das damit verbundene Thema der Kanzleiübertragung/Praxisbewertung behandelte Stefan Heinicke von der Jost AG. Auf welche Fallstricke man in seinem Beruf achten muss, erläuterte der Rechtsanwalt Dr. Höllscheidt. Den Abschluss der Vortragsrunde machte Frau Dr. Fischer-Neuner vom Landesverband zum schönen Thema "Aus Liebe zum Beruf".

Für den zweiten und damit gemütlichen Teil der Veranstaltung wechselten die Teilnehmer ins Foyer vor dem blauen Salon: bei Glühwein und kleinen Snacks wurde das Wiedersehen nach der bestandenen Prüfung (ist ja nun schon bei den meisten Teilnehmern mindestens ein Jahr her) gefeiert und Kontakte mit den anwesenden Kammervertretern und Ausstellern geknüpft. Auch die Young Professional Group der Kammer freut sich auf/über neue Unterstützer.

Herzlichen Dank an Sie alle - nächstes Jahr sind die neuen Neuen dran! 😉 

zurück zur Übersicht Nächster Bericht