Am 21. Juli feierten mehr als 400 Steuerfachangestellte und ihre Begleitungen ihren erfolgreichen Abschluss in der Fürther Stadthalle.

Es ist für einen Freitag Morgen sicher ein ungewohntes Bild, gleichzeitig aber auch ein sehr schönes, wenn viele junge Frauen und Männer festlich gekleidet vor den Türen der Stadthalle Fürth auf Einlass warten. Die Steuerberaterkammer hatte zur Abschlussfeier der Steuerfachangestellten eingeladen. Vizepräsident Prof. Dr. Robert Mayr zeigte sich erfreut, dass nach den Pandemiejahren nun wieder großer Zulauf zu dieser Traditionsveranstaltung zu verzeichnen war. Auch der Bürgermeister der Stadt Fürth, Markus Braun, erwies sich die Ehre und beglückwünschte die Teilnehmer zur bestandenen Prüfung. Dr. Volker Freund vom Bayerischen Landesamt für Steuern verwies in seinem Grußwort auf die Herausforderungen, die die aktuellen Themen mit sich brachten und gestand dabei schmunzelnd insbesondere der Grundsteuer das Potential zu einer eigenen Netflix-Serie zu. Zu lachen hatte das Publikum auch beim Auftritt von Sebastian Reich, der nicht nur seine beliebte Nilpferddame Amanda sondern auch den augenrollenden Herrn PigNic mitgebracht hatte. 
Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe der Zeugnisse an die besten Steuerfachangestellten der Winterprüfung 2022/23 und der Sommerprüfung 2023. Der diesjährige Förderpreis der Dr. Michael-Munkert-Stiftung ging an Lena Kupfer (Beste der Sommerprüfung) und Robel Fikru Demeke (Bester der Winterprüfung).

Die Steuerberaterkammer Nürnberg gratuliert allen erfolgreichen Absolventen!

Die umfangreiche Galerie zur Veranstaltung finden Sie unter 

www.simonmalik.com/stbk
Bitte nutzen Sie das Passwort, das an der Veranstaltung über den Programmflyer kommuniziert worden ist.

zurück zur Übersicht Nächster Bericht