Am 14. Juli feierten die erfolgreichen Absolventen der Steuerfachwirtprüfungen ihren Abschluss in der Meistersingerhalle Nürnberg.

Wie kann eine Woche besser ausklingen, als mit einer gelungenen Abschlussfeier in der Meistersingerhalle? Nach einem fruchtigen Sprizz zur Begrüßung und ersten Aufnahmen an der Fotobox, lud Vizepräsidentin Prof. Dr. Schmidt-Pfeiffer die Gäste in den kleinen Saal, der an runden Galatischen festlich geschmückt war. Sie verwies auf die relativ junge Geschichte des Steuerfachwirts und beglückwünschte die Teilnehmer zu ihrer bestandenen Prüfung. Der Präsident des Bayerischen Landesamtes, Dr. Volker Freund ermahnte in seiner trocken humoresken Rede die Gäste, am Ball zu bleiben. Traditionsgemäß wird die Feier gemeinsam von der Steuerberaterkammer und dem LSWB ausgerichtet, der an diesem Abend unter anderem durch die Vorsitzende Dr. Fischer-Neuner vertreten wurde. Sie rief nach ihrem Grußwort ihren ehemaligen Vorstandskollegen, Herrn Werner Häßler auf die Bühne, der nach 30 Jahren Abschied vom Ehrenamt genommen hatte und der erste Ausbildungsvertreter der Steuerberaterkammer Nürnberg war. 

Ministerialdirigent Norbert Rossmeisl vom Bayerischen Finanzministerium hatte die Ehre, die Meisterpreise für die besten Prüflinge zu verleihen. Knapp ein Dutzend Teilnehmende kamen hierzu auf die Bühne. Auch gab es Geschenke von der Kammer. Nach der Pause am Buffet sorgte Dr. Oliver Tissot für beste Unterhaltung. Mit Wortwitz analysierte er die Veranstaltung und verteilte den ein oder anderen Seitenhieb auf die Anwesenden. Nach dem offiziellen Programm hatten die Teilnehmer noch ausreichend Gelegenheit für einen professionellen Schnappschuss durch den Fotografen und ein lustiges Bewegtbild an der Fotobox.

Die Steuerberaterkammer Nürnberg gratuliert nochmals allen erfolgreichen Steuerfachwirten!

zurück zur Übersicht Nächster Bericht