Am 26. Juli feierten die diesjährigen Steuerfachangestellten in der Stadthalle Fürth ihren erfolgreichen Abschluss.

In diesem Jahr haben insgesamt 491 Teilnehmer erfolgreich die Prüfung zum/zur Steuerfachangestellten absolviert. Zusammen mit Angehörigen und Freunden sowie geladenen Ehrengästen aus Politik, Bildungswesen und Verwaltung waren 600 Gäste in die Stadthalle gekommen. Der Vizepräsident der Steuerberaterkammer Nürnberg, Herr Dr. Robert Mayr führte durch das Programm. Nach den Grußworten von Dr. Roland Jüptner (Präsident Bayer. Landesamt für Steuern), Markus Braun (Bürgermeister Stadt Fürth), Prof. Dr. Michael Piazolo (Bayerischer Staatsminister für Unterricht und Kultus) und Dr. Ulrich Blaschke (SPD-Stadtratsfraktion) trat der Bauchredner Sebastian Reich mit seiner Nilpferddame Amanda auf die Bühne und philosophierte über Selfies und andere Zauberkünste. Die Vorstandsmitglieder Frau Dr. Fischer-Neuner und Herr Werner Häßler übergaben anschließend kleine Präsente an die Einser-Absolventen des Jahres. Eine besondere Ehrung kam Frau Miriam Dzibelo und Frau Julia Schmid zu: sie erhielten den diesjährigen Förderpreis der Dr. Michael Munkert-Stiftung für ihre herausragenden Leistungen bei der Steuerfachangestellten-Prüfung. Zum Abschluss des Bühnenprogramms dankte Dr. Mayr dem Studiendirektor Karl-Heinz Rohmann für seine langjährigen Verdienste und verabschiedete ihn mit einem Präsentkorb in den Ruhestand. Alle Gäste trafen sich dann nochmals im Foyer zum Mittagessen bei einem bunten Buffet. Eine Fotobox und das passende Gewinnspiel luden noch zu einem witzigen Erinnerungsmoment ein, den die Teilnehmer auf ihr Handy senden und weiterleiten konnten.

Link des Fotografen Simon Malik mit allen Fotos zur Veranstaltung
(hierfür benötigen Sie das Passwort, das Sie an der Veranstaltung erhalten haben)

Der Bericht von TV-Oberfranken wurde am 29./30.07.2019 ausgestrahlt und ist in unserem Media-Center unter den VIDEOS einzusehen.

 

zurück zur Übersicht Nächster Bericht