Der Festakt zur Neubestellung der Steuerberater 2019 fand am 12. April in der Meistersingerhalle Nürnberg statt.

Der Festakt diente auch in diesem Jahr als Begrüßungsveranstaltung für die neu zu bestellenden Steuerberater. Vor nahezu 290 Gästen wurden 88 Steuerberaterinnen und Steuerberater an diesem Tag nach Abnahme einer Erklärung, die Pflichten eines Steuerberaters/in gewissenhaft zu erfüllen, bestellt. Bereits 42 Steuerberater/innen haben sich nach bestandener Prüfung 2018/2019 vorab bestellen lassen und waren ebenfalls unter den Gästen.

Der Präsident der Steuerberaterkammer Dr. Dieter Mehnert begrüßte die Gäste und moderierte den Abend. In seiner Festansprache beglückwünschte Herr Ministerialdirigent Volker Freund (Leiter der Steuerabteilung, Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat) die Teilnehmer der diesjährigen Prüfung und betonte die guten Beziehungen zwischen Bayerischer Finanzverwaltung und dem Berufsstand.

Im Anschluss sprach Frau Dr. Jutta Fischer-Neuner, Bezirksvorsitzende Nord des Landesverbandes der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe, die Grußworte für den LSWB.
Als Redner konnte Andreas Buhr, einer der bekanntesten Speaker im Bereich Führung und Vertrieb, gewonnen werden. Mit seinem interessanten Vortrag „FÜHRUNG GEHT HEUTE ANDERS“ bereitete er die anwesenden Steuerberater mental auf die anstehenden Aufgaben vor. Mit vielen Denkanreizen begeisterte er seine Zuhörer: The most two important days in your life are the day you are born and the day you find out why.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch die Musikgruppe klafünf.

Wir gratulieren allen neu bestellten Steuerberatern und Steuerberaterinnen 2019!

 

zurück zur Übersicht Nächster Bericht