Am 4. und 8. September 2017 fand an der Berufsschule Weiden wieder ein Fibu-Praxistag statt. Insgesamt 20 Auszubildende nahmen daran teil. Mehr...


Beim 16. FiBu-Praxistag in Weiden hatten die Schüler die Gelegenheit, sich grundlegende Buchführungskenntnisse praktisch anzueignen. Bei dieser Projektarbeit werden in kleinen Gruppen praxisorientierte Fälle behandelt, die mithilfe des DATEV-Fibu-Programms bearbeitet werden. Schüler und Ausbilder bewerten den Fibu-Praxistag als sehr gut, so dass es wohl auch in Zukunft weiter solche praxisbezogenen Projekttage an der Berufsschule Weiden geben wird. Die Steuerberaterkammer bedankt sich an dieser Stelle ganz besonders bei Herrn Studiendirektor Kurt Seibold für sein Engagement und die wiederholt erfolgreiche Durchführung der Fibu-Praxistage.

zurück zur Übersicht Nächster Bericht